Würzburger Immobilienmakler gewinnt nationalen Award

Auch dieses Jahr wurden im Zuge des Finanzkongresses Deutschlands beste Finanzexperten in sechs Kategorien ausgezeichnet. Johannes Heller von Immo Heller aus Würzburg konnte sich dieses Jahr durchsetzen und ist als Gewinner in der Kategorie „Immobilienexperte“ hervorgegangen. Was macht Johannes Heller als Immobilienexperte aus und welche Herausforderungen und Chancen bietet der Markt aktuell?

Viel Bewegung in der Immobilienbranche

Im Immobilienmarkt gibt es auch dieses Jahr viele Veränderungen. Eins bleibt jedoch erstmal gleich: Der Markt ist auch weiterhin geprägt von hohen Zinsen zwischen 3,5 % und 4 %. Das führt dazu, dass erstmals seit Jahren Immobilienpreise wieder sinken.

Ein wichtiger Punkt ist der stark eingebrochene Neubaumarkt. Stockende Lieferketten, hohe Materialpreise, neue Verordnungen usw. haben dazu geführt, dass Bauen einfach keinen Spaß mehr macht. Das wiederum stärkt die Nachfrage nach den noch verfügbaren Neubauwohnungen.

Auch das Thema Energie bzw. Energieeffizienz spielt eine immer größere Rolle. Gesetzliche Veränderungen erschweren die Planbarkeit und verunsichern potenzielle Käufer. Der Anteil der Nebenkosten steigt im Zuge der Energiekrise rasant an und führt zu erheblichen Belastungen für Mieter und Eigentümer.

Immobilienmakler im Jahr 2023 – nur die stärksten werden überleben

All diese Veränderungen haben zur Folge, dass sich die Immobilienbranche immer mehr professionalisiert – Jetzt ist die Stunde der Fachleute und echten Dienstleister.

Einer, der seit Jahren den Immobilienmarkt in Würzburg umkrempelt ist Immo Heller. Unter dem Motto „#fairmieten #fairkaufen“ nutzt Johannes Heller seine Erfahrung aus über 500 Immobiliendeals, um für seine Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Immobilien-Knowhow auf allen Plattformen

Johannes Heller ist nicht nur Immobilienexperte, er teilt sein Fachwissen auch auf sämtlichen Wegen. Beispielsweise als Moderator der eigenen Immobiliensendung „Immo Heller Immobilientalk“ auf TV Mainfranken. Geballtes Immobilien-Knowhow veröffentlicht Johannes Heller auf Facebook, Instagram und – ganz neu – auch auf seinem TikTok-Kanal. In kurzen, informativen Videos kommentiert er aktuelle Geschehnisse aus der Branche und gibt hilfreiche Tipps rund um den Immobilienmarkt.

Auszeichnung mit dem Black Bull Award

Die Erfahrungswerte und der Wissenstransfer von Immo Heller bleiben auch außerhalb der Main-Franken-Region nicht unbemerkt. So wurde Anfang des Jahres auch der Finanzkongress auf den Würzburger Immobilienmakler aufmerksam und nominierte Immo Heller für den Black Bull Award.

Der Black Bull Award ist ein Publikumspreis und ehrt alle Finanzexperten, die ihr Wissen engagiert weitergeben. Insgesamt gibt es sechs Kategorien. Der Würzburger Immobilienmakler Johannes Heller konnte sich als Immobilienexperte gegen Branchenschwergewichte wie Oliver Fischer (FIX&FLIP by Oliver Fischer) und Paul Misar durchsetzen und den Preis als Immobilienexperte 2023 mit nach Würzburg nehmen.