Würzburger Immobilienmakler gewinnt nationalen Award

Auch die­ses Jahr wur­den im Zuge des Finanz­kon­gres­ses Deutsch­lands bes­te Finanz­ex­per­ten in sechs Kate­go­rien aus­ge­zeich­net. Johan­nes Hel­ler von Immo Hel­ler aus Würz­burg konn­te sich die­ses Jahr durch­set­zen und ist als Gewin­ner in der Kate­go­rie „Immo­bi­li­en­ex­per­te“ her­vor­ge­gan­gen. Was macht Johan­nes Hel­ler als Immo­bi­li­en­ex­per­te aus und wel­che Her­aus­for­de­run­gen und Chan­cen bie­tet der Markt aktu­ell?

Viel Bewe­gung in der Immo­bi­li­en­bran­che

Im Immo­bi­li­en­markt gibt es auch die­ses Jahr vie­le Ver­än­de­run­gen. Eins bleibt jedoch erst­mal gleich: Der Markt ist auch wei­ter­hin geprägt von hohen Zin­sen zwi­schen 3,5 % und 4 %. Das führt dazu, dass erst­mals seit Jah­ren Immo­bi­li­en­prei­se wie­der sin­ken.

Ein wich­ti­ger Punkt ist der stark ein­ge­bro­che­ne Neu­bau­markt. Sto­cken­de Lie­fer­ket­ten, hohe Mate­ri­al­prei­se, neue Ver­ord­nun­gen usw. haben dazu geführt, dass Bau­en ein­fach kei­nen Spaß mehr macht. Das wie­der­um stärkt die Nach­fra­ge nach den noch ver­füg­ba­ren Neu­bau­woh­nun­gen.

Auch das The­ma Ener­gie bzw. Ener­gie­ef­fi­zi­enz spielt eine immer grö­ße­re Rol­le. Gesetz­li­che Ver­än­de­run­gen erschwe­ren die Plan­bar­keit und ver­un­si­chern poten­zi­el­le Käu­fer. Der Anteil der Neben­kos­ten steigt im Zuge der Ener­gie­kri­se rasant an und führt zu erheb­li­chen Belas­tun­gen für Mie­ter und Eigen­tü­mer.

Immo­bi­li­en­mak­ler im Jahr 2023 – nur die stärks­ten wer­den über­le­ben

All die­se Ver­än­de­run­gen haben zur Fol­ge, dass sich die Immo­bi­li­en­bran­che immer mehr pro­fes­sio­na­li­siert — Jetzt ist die Stun­de der Fach­leu­te und ech­ten Dienst­leis­ter.

Einer, der seit Jah­ren den Immo­bi­li­en­markt in Würz­burg umkrem­pelt ist Immo Hel­ler. Unter dem Mot­to „#fair­mie­ten #fair­kau­fen“ nutzt Johan­nes Hel­ler sei­ne Erfah­rung aus über 500 Immo­bi­li­en­de­als, um für sei­ne Kun­den die best­mög­li­chen Ergeb­nis­se zu erzie­len.

Immo­bi­li­en-Know­how auf allen Platt­for­men

Johan­nes Hel­ler ist nicht nur Immo­bi­li­en­ex­per­te, er teilt sein Fach­wis­sen auch auf sämt­li­chen Wegen. Bei­spiels­wei­se als Mode­ra­tor der eige­nen Immo­bi­li­en­sen­dung „Immo Hel­ler Immo­bi­li­en­talk“ auf TV Main­fran­ken. Geball­tes Immo­bi­li­en-Know­how ver­öf­fent­licht Johan­nes Hel­ler auf Face­book, Insta­gram und – ganz neu – auch auf sei­nem Tik­Tok-Kanal. In kur­zen, infor­ma­ti­ven Vide­os kom­men­tiert er aktu­el­le Gescheh­nis­se aus der Bran­che und gibt hilf­rei­che Tipps rund um den Immo­bi­li­en­markt.

Aus­zeich­nung mit dem Black Bull Award

Die Erfah­rungs­wer­te und der Wis­sens­trans­fer von Immo Hel­ler blei­ben auch außer­halb der Main-Fran­ken-Regi­on nicht unbe­merkt. So wur­de Anfang des Jah­res auch der Finanz­kon­gress auf den Würz­bur­ger Immo­bi­li­en­mak­ler auf­merk­sam und nomi­nier­te Immo Hel­ler für den Black Bull Award.

Der Black Bull Award ist ein Publi­kums­preis und ehrt alle Finanz­ex­per­ten, die ihr Wis­sen enga­giert wei­ter­ge­ben. Ins­ge­samt gibt es sechs Kate­go­rien. Der Würz­bur­ger Immo­bi­li­en­mak­ler Johan­nes Hel­ler konn­te sich als Immo­bi­li­en­ex­per­te gegen Bran­chen­schwer­ge­wich­te wie Oli­ver Fischer (FIX&FLIP by Oli­ver Fischer) und Paul Mis­ar durch­set­zen und den Preis als Immo­bi­li­en­ex­per­te 2023 mit nach Würz­burg neh­men.